Heron Instruments

Heron Instruments bietet eine Vielzahl von Instrumenten zur Wasserüberwachung an, die für die Märkte Europa, Asien, Afrika und Nordamerika zertifiziert sind. Das Unternehmen mit Hauptsitz im kanadischen Dundas forscht ständig weiter und entwickelt seine Produkte, um die Lorbeeren des besten Herstellers von Wasserstandsmessgeräte zu gewinnen.

Oil/Water Interface Meter H.OILDas Erste von Heron Instruments produzierte Werkzeug war das H.OIL – Öl/Wasser Interface Meter, das zunächst in Kanada populär wurde und dann in den USA und auf der ganzen Welt vertrieben wurde. Es war 1995 und seit dieser Zeit entwickelte Heron Instruments eine breite Palette an präzisen, zuverlässigen und langlebigen Geräten, die dem Benutzer die gesamte Palette an Messungen und die kontinuierliche Überwachung des Wasserstandes und der Wasserqualität in allen Umgebungen, Oberflächen- und Grundwasser, ermöglichen natürliche und künstliche Reservoirs.

Produktpalette

Wir möchten Ihnen die Liste der auf dem Markt erhältlichen Instrumente der Firma Heron vorstellen.

  • Öl/Wasser Interface Meter werden in zwei Modellen angeboten: H. OIL und Sm.OIL Öl. Beide sind zur Messung des Füllstands der Grenzflächen zwischen Flüssigkeiten in Tanks, Brunnen und verschiedenen Behältern konzipiert. Sie arbeiten nach dem gleichen Prinzip, indem sie die Leitfähigkeit von Wasser und die Nichtleitfähigkeit von DNAPLs und LNAPLs verwenden. Sie unterscheiden sich nur in Größe und Bandlänge;
  • Wasserstandsmessgeräte gibt es in sieben Modellen mit unterschiedlichen Conductivity Meter conductivity plusBandlängen, Sondengrößen und technischen Eigenschaften. Was diese Geräte vereint, ist, dass sie helfen, den Wasserstand in allen Arten von Aquiferen zu messen und zu überwachen, sowie von hoher Qualität und genauen, zuverlässigen Ergebnissen. Mit Wasserstandsmessgeräte kann die gesamte Tiefe des Brunnens oder Tanks gemessen und der dynamische Wasserstand während der Entwicklung, Reinigung des Bohrlochs erfasst werden. Heron bietet verschiedene zusätzliche Zubehörteile, um diese Geräte universell und multifunktional zu machen.
  • Conductivity Plus und Dipper-Temp-110 und -80 sind drei Modelle für Leitfähigkeits- und Temperaturwasserpegelmesser. Änderungen des Salzgehalts und der Temperatur können die Wasserqualität in natürlichen Stauseen und Brunnen erheblich beeinflussen. Unsere verschleißfesten und präzisen Werkzeuge helfen dabei, diese Parameter zu kontrollieren.
  • Mehrere Modelle von Wasserstand-Datenloggern ermöglichen eine genaue kontinuierliche Überwachung des Wasserstandes und der Temperatur in verschiedenen Gewässern. Die Bohrloch-Inspektionskamera Dipper-See ermöglicht die frei stehende Sicht auf die Bohrlöcher.

Alle Instrumente bestehen aus robusten und langlebigen Materialien, die gegen hohe Temperaturen und drücke, Verunreinigungen und gefährliche Umgebungen beständig sind.

Zulassungen, Distributoren und Verbände

Heron dipperLog NANO

Heron Instruments-Produkte sind von der Canadian Standard Association und dem American National Standards Institute mit Underwriters Labs für den sicheren Betrieb an gefährlichen und feuergefährlichen Standorten zertifiziert und zugelassen. Das Heron Instruments Unternehmen ist Mitglied in vielen anderen weltweit bekannten Verbänden von Wasser- und Ökologieforschern und Herstellern von Wasserausrüstungen:

  • Nationaler Verband für ländliche Wasserversorgung;
  • British Columbia Ground Water Association;
  • Texas Ground Water Association;
  • Alberta Water Well Drilling Association;
  • Kalifornischer Grundwasserverband;
  • Universität Waterloo, Wasserinstitut;
  • Water Environment Federation und andere.

Die Produktion von Heron Instruments erfreut sich weltweiter Beliebtheit und ist in allen Ecken der Erde verbreitet. Unser Online-Shop ENVIEQ hat den Vertrag unterschrieben und ist der offizielle Vertreiber von Ausrüstungen und Werkzeugen. Heron Instruments Waren sind nicht nur von bester Qualität und Genauigkeit, sondern auch zu einem angemessenen Preis erhältlich.

Einkaufen nach Abteilung

Heron Instruments

Heron Instruments offers the variety of water monitoring equipment certified for marketing in Europe, Asia, Africa and North America. Company, headquartered in Dundas, Canada, constantly conducts researches and develops its products to win the laurels of the best producer of the water measuring instruments.

Oil/Water Interface Meter H.OILThe first tool produced by Heron Instruments was the H.OIL oil/water interface meter that became popular firstly in Canada, and then was distributed in USA and all over the world. It was in 1995, and since that time HI developed the wide range of accurate, reliable and long-living devices that provide users with the full array of measurements and continuous monitoring of water levels and quality in all surroundings, surface and ground waters, in natural and artificial reservoirs.

Product line

We want to introduce you the list of instruments made by Heron company available on the market.

  • oil/water interface meters are represented in two models: H.OIL and Sm.OIL oil interface levels. Both are designed to measure the level of interface between liquids in tanks, wells, different reservoirs. They work on the similar principle, using the conductivity of water and non-conductivity of DNAPLs and LNAPLs. They differ only in size and tape length;
  • Water Level Meter dipper-Twater level meters come in seven models that have various tape lengths, probe sizes and technical characteristics. What unites these devices is that they help to measure and monitor the level of water in all kinds of aquifers, and their high quality and accurate reliable results. Water level meters can be used to measure the full depth of the well or tank, detect falling water level during wellbore development, cleaning, etc. Heron represents different additional accessories to make these instruments universal and multifunctional;
  • Conductivity Plus is to measure the conductivity, temperature and water levels;
  • Dipper-Temp-110 and -80 are the models of the temperature and static water level meters. Changes in salinity and temperature can severely influence the water quality in natural reservoirs and wells, our wearproof and precise tools help to control these parameters;
  • several models of groundwater data loggers provide accurate long time monitoring of water level and temperature in various waterbodies, and the borehole inspection camera Dipper-See allows hands-free wide angle viewing the wells and open water basins.

All instruments are made of robust and longwearing materials resistant to high temperatures and pressures, contaminants and hazardous environment.

Approvals, Distributors and Associations

Heron Instruments’ oil/water interface meters are certified and approved for safe and secure operation in hazardous and fire-dangerous sites by the Canadian Standard Association and the American National Standards Institute with Underwriters Labs. The HI company is a member of many other world-known associations of water and ecology researchers and water equipment producers:

  • National Rural Water Association;
  • British Columbia Ground Water Association;
  • Texas Ground Water Association;
  • Alberta Water Well Drilling Association;
  • Califronia Groundwater Association;
  • University of Waterloo, Water Institute;
  • Water Environment Federation and others.

Enjoying the world-wide popularity, the Heron Instruments production is distributed in all corners of Earth. Our online store ENVIEQ signed the contract and now we are the official distributor of their equipment and tools. And now we can propose to our clients the best quality instruments, but also available for fair acceptable price.

Shop By Department