ATEX Multi-Gas-Detektor RKI GX-2012

Preis auf Anfrage

Auf Lager

Der GX-2012 ist der kleinste persönliche 1-5-Sensor-Gasmonitor mit eingebauter Probenpumpe. Er ist mit einer hochwertigen Mikrosensor-Technologie ausgestattet.

SKU: GX-2012 Kategorie: Etiketten: , , , , , , ,

Mit dem GX-2012 haben Sie mehrere Werkzeuge in einem Instrument. Mit 3 Betriebsarten kann das GX-2012 für beengte Platzverhältnisse, Sicherheitsüberwachung im Normalbetrieb eingesetzt werden; zur Lecksuche im Leck-Check-Modus; und für die unterirdische Leckprüfung im Bar-Hole-Modus. Wenn der GX-2012 mit einem optionalen TC-Sensor ausgestattet ist, kann er 100% Methanvolumen und dynamisch den automatischen Bereich von% LEL bis% Volumen messen. Dies ist ideal für das Testen der Leitungsreinigung.

Der GX-2012 ist der kleinste persönliche 1-5-Sensor-Gasmonitor mit eingebauter Probenpumpe. Er ist mit einer hochwertigen Mikrosensor-Technologie ausgestattet. Mit einem Gewicht von nur 12,3 Unzen kann der GX-2012 die Standardgase mit begrenztem Raum (LEL-Brennstoffe, Sauerstoffgehalt, Kohlenmonoxid und Schwefelwasserstoff) überwachen.

Das große LCD-Display des GX-2012 zeigt alle Gasmesswerte, den Batteriestand und die aktuelle Uhrzeit an und leuchtet bei Alarmzuständen automatisch auf. Zu den Standardalarmtypen gehören Vibrations-, visuelle und akustische Alarme, die auf selbsthaltend oder nicht selbsthaltend eingestellt werden können. Das GX-2012 wird von einem Mikroprozessor gesteuert und überprüft kontinuierlich die Sensoranschlüsse, die Batterie- und Stromkreisstörung, den Durchfluss und die Kalibrierungsfehler. Das GX-2012 kann wahlweise mit einem Lithium-Ionen-Akku oder einem Alkaline-Akku betrieben werden. Die Batterien sind einfach zu ersetzen und benötigen keine Werkzeuge, um auf das herausnehmbare Batteriefach oder -pack zugreifen zu können.

Eigenschaften

  • Methanoption von 0 bis 100% Volumen
  • Automatische Bereichsanzeige von% LEL und% Volumen
  • 3 Betriebsmodi: Normal, Dichtigkeitsprüfung und Barloch
  • PPM-Lecksucher
  • Einstellbare Anzeigebereiche
  • Visuelle / akustische Impulse ändern sich mit der Gaskonzentration
  • CO-Anzeige im Leckprüfmodus
  • Barholetest-Modus für unterirdische Dichtheitsprüfungen
  • Interne Probenahmepumpe mit bis zu 50 ‚
  • Vibration, visuelle und akustische Alarme
  • Automatische Hintergrundbeleuchtung bei Alarmen
  • Lithium-Ionen- oder Alkalibatterien (austauschbar)
  • Eigensicher, ATEX / IECEx / CE oder CSA / CE (optional)

Anwendungen

  • Persönliche Überwachung
  • Eingeschränkter Platzeintrag
  • Raffinerien / Petrochemie
  • Chemische Pflanzen
  • Gefahrgut
  • Wasser- / Abwasserbehandlung
  • Feuerwehr
  • Bergbau

 

Einkaufen nach Abteilung

ATEX Multi-Gas Detector RKI GX-2012

Price On Request

In stock

With the GX-2012, you have multiple tools in one instrument. Having 3 operating modes, the GX-2012 can be used for confined space, safety monitoring in it’s Normal Operating mode; for leak investigation in Leak Check mode; and for underground leak checking in Bar Hole mode.

SKU: GX-2012 Category: Tags: , , , , , ,

With the GX-2012, you have multiple tools in one instrument. Having 3 operating modes, the GX-2012 can be used for confined space, safety monitoring in it’s Normal Operating mode; for leak investigation in Leak Check mode; and for underground leak checking in Bar Hole mode. When equipped with an optional TC sensor, the GX-2012 can measure 100% volume methane and dynamically auto range from % LEL to % volume. This is ideal for line purge testing.

Built around high-quality micro-sensor technology, the GX-2012 is RKI’s smallest personal 1-5 sensor gas monitor with a built in sample pump. Weighing only 12.3 ounces, the GX-2012 can monitor the standard confined space gases (LEL combustibles, Oxygen content, Carbon Monoxide, and Hydrogen Sulfide).

The GX-2012’s large LCD display shows all gas readings, battery level, current time, and will automatically backlight in alarm conditions. Standard alarm types include vibration, visual, and audible alarms, which can be set to latching or non-latching. Controlled by a microprocessor, the GX-2012 continuously checks itself for sensor connections, low battery, circuit trouble, low flow, and calibration errors. The GX-2012 can interchangeably operate on either a Li-ion battery pack or an alkaline battery pack. The batteries are simple to replace requiring no tools to access the removable battery compartment or pack.

Features

  • 0 to 100% volume methane option
  • Auto-ranging display of % LEL and % volume
  • 3 Operating modes: Normal, leak check, & bar hole
  • PPM leak detector
  • Adjustable display ranges
  • Visual / audible pulses change with gas concentration
  • CO display in leak check mode
  • Barhole test mode for underground leak checks
  • Internal sample drawing pump with up to 50′
  • Vibration, visual, and audible alarms
  • Automatic backlight during alarms
  • Lithium ion or alkaline battery packs (interchangeable)
  • Intrinsically safe, ATEX/IECEx/CE or CSA/CE (Optional)

Applications

  • Personal monitoring
  • Confined space entry
  • Refineries / petrochemical
  • Chemical plants
  • Hazardous material
  • Water / wastewater treatment
  • Fire services
  • Mining

 

Shop By Department