Leitfähigkeits- und Temperaturmessgerät Solinst TLC 107

Preis auf Anfrage

Auf Lager

Dieses Modell wurde speziell für den Einsatz im offenen Wasser mit Bohrlöchern oder Brunnen entwickelt. Seine Hauptfunktion ist die Erkennung von Leitfähigkeit und Temperatur.

Löschen

Dieses Modell wurde speziell für den Einsatz im offenen Wasser mit Bohrlöchern oder Brunnen entwickelt. Seine Hauptfunktion ist die Erkennung von Leitfähigkeit und Temperatur. Ein LCD-Display kann sich drehen, um das Lesen zu erleichtern.

Die Genauigkeit der Daten erreicht bis zu 5% und wird von 0-80.000 μS / cm oder 100 μS abgelesen.

Ein massives PVDF-Flachband zeigt durch spezielle Lasermarkierungen, die den Benutzer jeden Millimeter zeigen, alle Daten zur Wassertiefe oder zur Sonde. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Längenoptionen für solche Bänder – maximal 300 m.

Leitfähigkeits- und Temperaturmessgerät Solinst TLC 107

  • 300 m. der maximalen Bandlänge
  • Robuste Rolle mit exakt markiertem Band
  • Sondendurchmesser 19 mm
  • Der rotierende Bildschirm macht das Lesen mühelos
  • 9V Batterie dient als wirtschaftliche Energiequelle mit 90 Stunden Arbeit
  • Automatische Abschaltung in 8 Minuten

Wasserleitfähigkeitsmessungen:

Die Daten werden mit Hilfe eines speziellen Detektors gesammelt, der Platinelektroden enthält. Das Display zeigt die Ergebnisse und zeigt die Temperatur an. Die Temperatur ist auf 25 ° C eingestellt. Die Leitfähigkeitsdifferenz beträgt 2,0% pro ° C.

Die Kalibrierung verwendet 1413 μS-, 5000 μS-, 12.880 μS- und / oder 80.000 μS-Optionen für 1, 2, 3 oder 4 Punkt-Leitfähigkeitsnormalisierungen.

Wassertemperaturmessungen:

Die Arbeitsbedingungen sind mindestens -15ºC und maximal + 50ºC. Alle Ergebnisse können auch in ºF angezeigt werden. Die Genauigkeit liegt bei +/- 0,2 ° C mit Celsius oder +/- 0,4 ° F mit Fahrenheit. Sie können alle Ergebnisse aufgrund der Standardisierung mit 25ºC vergleichen.

Wasserstand und Tiefe Messungen:

Wenn die Sonde Wasser berührt, schließt sich der Stromkreis und der Ton wird aktiviert und das Display wird für eine Sekunde heruntergefahren. Danach zeigen die Markierungen auf dem Band die Wasserstandsmessung. Ein kurzes Tonsignal führt dazu, dass die Sonde aus dem Wasser genommen wird.

Bandführung und Aufhänger schützen das Band vor Schäden durch scharfe Kanten des Schachts.

Leitfähigkeits- und Temperaturmessgerät Solinst TLC 107 Robustes PVDF-Flachband:

Die gerade Position im Tank oder Bohrloch wird durch das hervorragende, reibungslose Aufrollband gewährleistet. Die Markierungen auf den Bändern ermöglichen eine präzise Genauigkeit bei Messungen, die nicht von der Temperatur abhängen. Die Wasseroberfläche klebt aufgrund der speziellen wasserdichten Abdeckung nicht am Klebeband. Ergonomisches Design der Rollen, das einen komfortablen Handgriff und einen festen Halter für die Sonden beinhaltet, macht sie einfach und angenehm im Gebrauch. Die 9V-Batterie in Reichweite ist sehr schnell zu ersetzen. Die Leiter sind mit Kupfer ummantelt und korrosionsfest. Auch eine solche Abdeckung bietet ihre Nicht-Dehnbarkeit und macht sie robust.

Leitfähigkeits- und Temperaturmessgerät Solinst TLC 107 Anwendungen:

  • Leitfähigkeit und Temperatur erkennen
  • Untersuchungen des Salzgehaltes
  • Überprüfen Sie, wie Streusalz die Wasserqualität beeinflusst
  • Tracer-Check-ups
  • Gesamtuntersuchung der Verschmutzung
  • Frühere Ankündigung Qualitätsänderungen bei:

– Deponien

– Orte mit Industrieobjekten

Einkaufen nach Abteilung

Conductivity & Temp Meter Solinst TLC 107

Price On Request

In stock

This model is specifically designed to be used in open water along with drill-holes or wells.

Clear

This model is specifically designed to be used in open water along with drill-holes or wells. Its main function is detecting conductivity and temperature. An LCD display is able to rotate in order to provide the most comfortable reading.

The precision of the data reaches up to 5% and is read from 0-80,000 µS/cm or 100 µS.

A solid PVDF flat tape shows all the data about water deepness or the probe due to the special laser markings which show the user every millimeter. In addition there are numerous length options for such tapes – maximum of 300 m.

Conductivity & Temp Meter Solinst TLC 107:

  • 300 m. of maximum tape length
  • Sturdy reel with precisely marked tape
  • Probe diameter 19 mm
  • Rotating screen makes reading completely effortless
  • 9V battery serves as an economic energy source with 90 hours of work
  • Automatic turn-off in 8 minutes

Water Conductivity Measurements:

The data is collected with a help of a special detector which has platinum electrodes in it. The display shows the results and demonstrates the temperature. Temperature is set up to 25°C. The conductivity difference is 2.0% per °C.

Calibration uses 1413 µS, 5000 µS, 12,880 µS, and/or 80,000 µS options for 1, 2, 3, or 4 point handheld conductivity normalizations.

Water Temperature Measurements:

Conditions of working are minimum -15ºC and maximum +50ºC. All the results are also available to be shown in ºF. Precision goes up to +/- 0.2°C with Celsius, or +/- 0.4°F with Fahrenheit. You can compare all results due to the standardization to 25ºC.

Water Level & Depth Measurements:

When the probe touches water, the circuit closes up, activating the sound and a one-second shut down of the display. After that markings on the tape show the measurement of water level. Short sound signal goes with taking the probe out of water.

Tape Guide And Hanger protect the tape from harm of possible sharp rims of the well.

Conductivity & Temp Meter Solinst TLC 107 Rugged PVDF Flat Tape:

Straight position in the tank or drill hole is provided by the excellent smoothly reeling tape. The markings on the tapes allow precise accuracy in measurements that don’t depend on the temperature. Water surface doesn’t stick to the tape due to the special waterproof covering. Ergonomic design of the reels which include comfortable handgrip and a solid holder for probes makes them easy and pleasant in usage. The 9v battery within easy reach is very quick to replace. The conductors are covered with copper and are corrosion proof. Also such covering provides their non-extensibility and makes them sturdy.

Conductivity & Temp Meter Solinst TLC 107 Applications:

  • Detecting conductivity and temperature
  • Investigations of the salt level
  • Check how road salt effects water quality
  • Tracer check ups
  • Overall investigation of pollution
  • Earlier notice quality changes at:

– Landfills

– Places with industrial objects

Shop By Department