Turnkey Osiris Monitor

Preis auf Anfrage

Auf Lager

Das Osiris-Luftüberwachungsgerät misst Partikel in der Luft. Der Osiris kombiniert Vielseitigkeit mit Genauigkeit und eignet sich für den Einsatz an einer Vielzahl von Orten und in verschiedenen Szenarien.

SKU: 01/OS/OSIRIS Kategorie: Etiketten: , , , , , ,

Das Osiris-Luftüberwachungsgerät misst Partikel in der Luft. Der Osiris kombiniert Vielseitigkeit mit Genauigkeit und eignet sich für den Einsatz an einer Vielzahl von Orten und in verschiedenen Szenarien.

Es kann für Kurz- und Langzeitstudien verwendet werden, bei denen gleichzeitig TSP-, PM10-, PM2.5- und PM1-Partikel mit einer Auflösung von 0,1 µg / m3 gemessen werden. Im Arbeitsplatzmodus werden einatembare, thorakale und einatembare Konzentrationen angezeigt.

Der Osiris kann als tragbares Instrument oder in einer semipermanenten Installation eingesetzt werden. Damit ist er der ideale Monitor für die Untersuchung von Hotspots für kurz- oder langfristige Verschmutzung in Städten und an Orten, an denen sich Partikel in der Luft befinden Überwachung erfordern.

Es kann in einem Laternenpfahl untergebracht werden. Zusätzlich zu der Möglichkeit, das Gerät über ein Stromnetz oder eine Batterie zu betreiben, bietet der Osiris die Möglichkeit, das Gerät, wo sinnvoll, über Sonnen- oder Windkraft zu betreiben.

Der Osiris wurde von der Umweltbehörde MCERTS zertifiziert, sodass Benutzern eine zuverlässige und genaue Aufzeichnung der PM10-Daten garantiert wird.

Daten melden und analysieren

Der Osiris arbeitet mit unserer speziell entwickelten AirQ-Software. Auf diese Weise können die im Osiris-Speicher abgelegten Ergebnisse auf Ihren PC hochgeladen werden. Mit AirQ können Sie den Osiris auch über Ihren Computer steuern und die Ergebnisse in Echtzeit erfassen.

Daten und Ergebnisse können dann einfach mit AirQ gemeldet und zusammengestellt werden. Grafiken und Tabellen können für weitere Analyse- und Berichtszwecke nach Excel exportiert werden.

Bei Verwendung mit einem schlüsselfertigen Webserver kann der Osiris mit unserer AirQWeb-Online-Oberfläche verwendet werden. Die Daten werden vom Instrument erfasst und AirQWeb bietet eine kostenlose, benutzerfreundliche Plattform für den Zugriff auf, die Überprüfung und die Speicherung Ihrer Daten. Benutzer können damit Diagramme und Berichte erstellen, die zur weiteren Berichterstellung und Analyse in Excel- oder PDF-Dokumente konvertiert werden können.

Darüber hinaus haben wir die AirQApp für Android- und Apple-Mobilgeräte entwickelt, mit denen Benutzer von unterwegs auf Daten zugreifen können. Mit der App können Benutzer 3D-Grafiken erstellen, die Abtastung starten und stoppen, die Konfiguration der Sensoren ändern und Berichte erstellen.

Zusätzliche Überwachung

Der Osiris kann auch Windgeschwindigkeit und -richtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Niederschlag oder eine Reihe anderer externer Sensoren messen.

Einkaufen nach Abteilung

Turnkey Osiris Monitor

Price On Request

In stock

The Osiris air monitoring device measures airborne particles. The Osiris combines versatility with accuracy and is suitable for use in a wide range of locations and scenarios.

SKU: 01/OS/OSIRIS Category: Tags: , , , , , , ,

The Osiris air monitoring device measures airborne particles. The Osiris combines versatility with accuracy and is suitable for use in a wide range of locations and scenarios.

It can be used for short- and long-term studies, simultaneously measuring TSP, PM10, PM2.5 and PM1 particles with a resolution of 0.1 µg/m3. In workplace mode, it will indicate inhalable, thoracic and respirable concentrations.

The Osiris can be used as a portable instrument or deployed in a semi-permanent installation, making it the ideal monitor for studying short- or long-term pollution hotspots in towns and cities, and on sites where airborne particles are could be a concern and require monitoring.

It can be housed in a lamp post box, and in addition to the facility to power by mains or battery, the Osiris also offers the option of powering by solar or wind power where practical.

The Osiris has been Environment Agency MCERTS certified so users are guaranteed reliable and accurate recording of PM10 data.

Reporting and analyzing data

The Osiris works with our specially-developed AirQ software. This enables results stored in the Osiris memory to be uploaded to your PC. With AirQ, you can also use your computer to control the Osiris and collect results in real time.

Data and results can then be easily reported and collated using AirQ. Graphs and tables can be exported to Excel for further analysis and reporting purposes.

When used with a Turnkey Web Server, the Osiris may be used with our AirQWeb online interface. Data is collected from the instrument, and AirQWeb provides a free, user-friendly platform for accessing, reviewing, and storing your data. It enables users to generate graphs and reports, which can be converted to Excel or PDF documents for further reporting and analysis.

Additionally, we have developed the AirQApp for Android and Apple mobile devices, enabling users to access data on the go. With the app, users can generate 3D graphs, start and stop sampling, change the configuration of the sensors, and generate reports.

Additional monitoring

The Osiris can also measure wind speed and direction, temperature, humidity, and rainfall or a range of other external sensors.

Shop By Department