12V Peristaltische Pumpe Solinst Model 410

Preis auf Anfrage

Auf Lager

Die Peristaltikpumpe Modell 410 ist für den Feldeinsatz konzipiert, da sie robust, wasserbeständig und einfach zu verwenden und zu transportieren ist.

SKU: 112981 Kategorie: Etiketten: , ,

Die Peristaltikpumpe Modell 410 ist für den Feldeinsatz konzipiert, da sie robust, wasserbeständig und einfach zu verwenden und zu transportieren ist.

Für zusätzlichen Komfort verwendet es Krokodilklemmen mit einem 4 m Netzkabel, um eine 12 V DC-Stromquelle zu verbinden. Die Pumpe hat einen einfachen Reset des Leistungsschalters und Verpolschutz, um Schäden an der Pumpe zu vermeiden.

Es bietet Vakuumpumpung und Druckabgabe von Flüssigkeiten und Gasen bis zur Saughöhe, die bis zu 10 m auf Meereshöhe betragen kann. Es wird idealerweise verwendet, um flaches Grundwasser und Dämpfe in Bohrlöchern und Solinst Modell 615 Drive-Point Piezometern zu messen.

Die Peristaltikpumpe verfügt über eine Steuerung, die einen umkehrbaren Durchfluss und variable Pumpraten ermöglicht. Es kann mit zwei verschiedenen Größen von Silikon-Pumpenkopfschläuchen ausgestattet werden. Die Standard-Rohrleitung mit 5/8 Zoll AD (16 mm) liefert von 120 ml / min bis fast 3,5 l / min.

Der 3/8″ OD (10 mm) Schlauchadaptersatz ermöglicht Probenraten von nur 40 ml / min und bis zu 900 ml / min, ideal für die Probenahme mit geringem Durchfluss und das Befüllen kleiner Probenflaschen. Durch das Pumpenkopfdesign kann der Schlauch sehr einfach gewechselt.

Der umkehrbare Fluss der Peristaltikpumpen ist perfekt für die Rückspülung und Probenahme bei Verwendung eines Solinst Drive-Point Profilers.

Einkaufen nach Abteilung

12V Peristaltic Pump Solinst Model 410

Price On Request

In stock

The Model 410 Peristaltic Pump is made for field use, as it is robust, water-resistant, and simple to use and transport.

SKU: 112981 Category: Tags: , ,

The Model 410 Peristaltic Pump is made for field use, as it is robust, water-resistant, and simple to use and transport.

For added convenience, it uses alligator clips with a 4 m power cord to connect to a 12V DC power source to operate, such as a car battery. The pump has an easy to reset the circuit breaker and reverse polarity protection to prevent damage to the pump.

It provides vacuum pumping and pressure delivery of liquids and gases, up to the suction lift limit, which could be as much as 10 m at sea level. It is ideally used to sample shallow groundwater and vapors in wells and Solinst Model 615 Drive-Point Piezometers.

The Peristaltic Pump has one control that allows reversible flow and variable pumping rates. It can be fitted with 2 different sizes of silicone pump-head tubing. The standard 5/8” OD (16 mm) tubing delivers from 120 ml/min to almost 3.5 L/min.

The 3/8” OD (10 mm) tubing adaptor kit allows sample rates as low as 40 ml/min and up to 900 ml/min, ideal for low flow sampling and filling smaller sample bottles. The pump head design makes tubing very easy to change or replace.

The Peristaltic Pumps’ reversible flow is perfect for backflushing and sampling when using a Solinst Drive-Point Profiler.

Shop By Department