Turnkey Topas Monitor

Preis auf Anfrage

Auf Lager

Der Topas ist ein fester Stationsmonitor und befindet sich in einer kleinen, abschließbaren Einheit, die an einer geeigneten Stelle vor Ort an der Wand montiert werden kann.

SKU: 01/TO/TOPAS Kategorie: Etiketten: , , , , , ,

Der Topas ist ein fester Stationsmonitor und befindet sich in einer kleinen, abschließbaren Einheit, die an einer geeigneten Stelle vor Ort an der Wand montiert werden kann.

Topas steht für Turnkey Optical Particle Analysis System. Es wurde für die kontinuierliche Erfassung von TSP-, PM10-, PM2.5- und PM1-Partikeln in der Umwelt entwickelt und bietet eine umfassende Test- und Überwachungslösung für Baustellen, Produktionsstätten und Industriebetriebe sowie für lokale Behörden und andere Organisationen.

Das Topas wurde von der Umweltbehörde MCERTS zertifiziert, damit die Benutzer die PM10-Daten zuverlässig und genau aufzeichnen können. Es ist einfach zu bedienen, kann einfach an der Wand montiert werden und alle Bedienelemente und Anzeigen befinden sich hinter der abschließbaren Tür.

Eigenschaften

  • Kontinuierliche Luftqualitätsmessung vor Ort
  • Eingänge für Windgeschwindigkeit, Richtung, Verkehrszähler, Gassensoren, Schallmesser
  • Referenzfilter für gravimetrische Kalibrierung

Daten melden und analysieren

Der Topas kann mit der AirQ-Software verwendet werden. Die von den Experten von Turnkey selbst entwickelte Software ist benutzerfreundlich und ideal für die Verwaltung und Anzeige von Ergebnissen. Daten und Ergebnisse können dann einfach mit AirQ gemeldet und zusammengestellt werden, und Grafiken und Tabellen können für weitere Analyse- und Berichtszwecke nach Excel exportiert werden.

Bei Verwendung mit einem schlüsselfertigen Webserver kann der Topas mit unserer AirQWeb-Online-Oberfläche verwendet werden. Die Daten werden vom Instrument erfasst und AirQWeb bietet eine kostenlose, benutzerfreundliche Plattform für den Zugriff auf, die Überprüfung und die Speicherung Ihrer Daten. Benutzer können damit Diagramme und Berichte erstellen, die zur weiteren Berichterstellung und Analyse in Excel- oder PDF-Dokumente konvertiert werden können.

Darüber hinaus wurde die AirQApp für Android- und Apple-Mobilgeräte entwickelt, mit der Benutzer von unterwegs auf Daten zugreifen können. Mit der App können Benutzer 3D-Grafiken erstellen, die Abtastung starten und stoppen, die Konfiguration der Sensoren ändern und Berichte erstellen.

Zusätzliche Überwachung

Der Topas ist ein vielseitiger Monitor. Neben der Einrichtung für Netzwerkstationen kann der Topas auch mit anderen Detektoren wie Gassensoren, Niederschlagsmessgeräten, Verkehrszählern und Schallmessgeräten verwendet werden.

Einkaufen nach Abteilung

Turnkey Topas Monitor

Price On Request

In stock

The Topas is a fixed station monitor and is housed in a small, lockable unit which can be wall mounted in a convenient location on site.

SKU: 01/TO/TOPAS Category: Tags: , , , , , , ,

The Topas is a fixed station monitor and is housed in a small, lockable unit which can be wall mounted in a convenient location on site.

Topas stands for Turnkey Optical Particle Analysis System. Designed to continuously record environmental TSP, PM10, PM2.5 and PM1 particles, it offers a comprehensive testing and monitoring solution for construction sites, manufacturing sites, and industrial operations, as well as local authorities and other organizations.

The Topas has been Environment Agency MCERTS certified so users are guaranteed reliable and accurate recording of PM10 data. It is straightforward to use, can be easily wall mounted, and all controls and displays are located behind the lockable door.

Features

  • Continuous, on-site air quality measurement
  • Inputs for wind speed, direction, traffic counters, gas sensors, sound meters
  • Reference filter for gravimetric calibration

Reporting and analyzing data

The Topas can be used with the AirQ software. Designed in-house by the experts at Turnkey, the software is user-friendly and ideal for managing and displaying results. Data and results can then be easily reported and collated using AirQ, and graphs and tables can be exported to Excel for further analysis and reporting purposes.

When used with a Turnkey Web Server, the Topas may be used with our AirQWeb online interface. Data is collected from the instrument, and AirQWeb provides a free, user-friendly platform for accessing, reviewing, and storing your data. It enables users to generate graphs and reports, which can be converted to Excel or PDF documents for further reporting and analysis.

Additionally, has been developed the AirQApp for Android and Apple mobile devices, enabling users to access data on the go. With the app, users can generate 3D graphs, start and stop sampling, change the configuration of the sensors, and generate reports.

Additional monitoring

The Topas is a versatile monitor. In addition to the facility to network stations, the Topas can be used with other detectors such as gas sensors, rainfall gauges, traffic counters, and sound meters.

Shop By Department