Wasserstand Meter Solinst Model 101 P2

Preis auf Anfrage

Auf Lager

Das Wasserstandsmessgerät Solinst Model 101 P2 ist ein tragbares Modell, das Genauigkeit bei der Messung der Wassertiefe in Tanks, Lieferrohren und Bohrlöchern bietet.

Löschen

Das Wasserstandsmessgerät Solinst Model 101 P2 ist ein tragbares Modell, das Genauigkeit bei der Messung der Wassertiefe in Tanks, Lieferrohren und Bohrlöchern bietet. Die Markierungen für 1/1000 ft. Oder für jeden Millimeter liefern präzise Genauigkeit. Robust, handbetätigt und praktisch zeichnet er sich durch eine extrem einfache Bedienung aus.

Wasserstandmessgerät Solinst Modell 101 P2 Funktionsprinzipien:

Modell 101 ist mit einem ebenen Band ausgestattet, das um eine Rolle gewickelt ist. Korrosionsbeständige Edelstahlsonden befinden sich auf einem Band. 9 Volt Batterie dient als Energiequelle.
Der Kontakt jeder Sonde mit der Wasseroberfläche schließt den Stromkreis. Dies aktiviert den Ton und ein Licht. Danach zeigen die Markierungen auf dem Band die Wasserstandsmessung.
Eine mögliche Bewegung von Wasser während der Messung beeinträchtigt die Genauigkeit nicht, da das Signalsystem bei Bedarf abgeschaltet werden kann. Dies ergibt ein eindeutiges Signal in jeder Leitfähigkeits-Zirkulation.

Wasserstandmesser Solinst Modell 101 P2 Rollen:

Ergonomisches Design der Rollen, das einen komfortablen Handgriff und einen festen Halter für die Sonden beinhaltet, macht sie einfach und angenehm im Gebrauch. Die Batterie in Reichweite ist sehr schnell zu ersetzen. Der Sensitivity-Schalter sowie die Licht- und Soundsysteme, Batterietestknopf, Drag und eine Bandführung runden die Ausstattung der Spulen ab.

P2-Sonde

Die P2-Sonde hat einen Schutz gegen die falschen Messwerte bei Wasserbewegungsbedingungen. Der Edelstahlkörper der Sonde ist mit einer Neopren-Hochtemperatur-Schrumpfdichtung bedeckt. Eintauchen in große Tiefe ist unmöglich. Die Befestigung ist aufgrund der einfachen Konstruktion absolut mühelos.

Größe: 14 mm x 190 mm

Gewicht: 200 g

Polyethylen-Band

Die gerade Position im Tank oder Bohrloch wird durch das ausgezeichnete und elastische Polyethylenband gewährleistet. Die Markierungen auf den 10 mm breiten Bändern werden durch Hitze gelöst und ermöglichen eine präzise Messgenauigkeit von bis zu 300 Metern. Korrosionsbeständige Drähte aus rostfreiem Stahl sind nicht ausdehnbar und fest. Die Wasseroberfläche bleibt nicht an ihnen haften und es ist einfach, solche Drähte zu befestigen und zu spleißen.

Einkaufen nach Abteilung

Water Level Meter Solinst Model 101 P2

Price On Request

In stock

This portable model will provide accuracy while measuring water deepness in tanks, delivery pipes, wells and drill holes.

Clear

Water Level Meter Solinst Model 101 P2 is a portable model will provide accuracy while measuring water deepness in tanks, delivery pipes, wells and drill holes. The markings for 1/1000 ft. or each millimeter will provide precise accuracy. Robust, hand-operated and convenient it is characterized with an extremely easy usage.

Water Level Meter Solinst Model 101 P2 Operating Principles:

Model 101 is equipped with a plane tape which is wound round a reel. Corrosion resistant stainless steel probes are situated on a tape. 9 volt battery serves as a energy source.
The contact of each probe with water surface makes the electric circuit close up. This activates the sound and a light. After that markings on the tape show the measurement of water level.
Possible movement of water while measuring will not disturb the accuracy because the signaling system can be turned off when needed. This gives a distinct signal in every conductibility circs.

Water Level Meter Solinst Model 101 P2 Reels:

Ergonomic design of the reels which include comfortable handgrip and a solid holder for probes makes them easy and pleasant in usage. The battery within easy reach is very quick to replace. The sensibility switch as well as the light and sound systems, battery test button, drag and a tape guide complete the equipment of the reels.

P2 Probe

The P2 Probe has a protection against the incorrect readings in water movement conditions. The stainless steel body of the probe is covered by a neoprene high temperature shrink sealing. Submersion to great depth is impossible. Fixing is absolutely effortless due to the simple construction.

Size: 14 mm x 190 mm

Weight: 200 g

Polyethylene Tape

Straight position in the tank or drill hole is provided by the excellent and polyethylene elastic tape. The markings on the 10 mm wide tapes are dislodged with heat and allow precise accuracy in measurements up to 300 meters. Corrosion proof wires made of stainless steel are non-expandable and solid. Water surface doesn’t stick to them and it is easy both to fix and to splice such wires.

Shop By Department