Häufig gestellte Fragen

LIEFERUNG

Versandkosten

Der Preis für Standardlieferungen innerhalb der EU ist frei. Und die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Werktage. Der Expressversand kostet 20,00 Euro / Stück, die Lieferzeit beträgt in diesem Fall 1-3 Werktage. Die Versandkosten für alle Ziele außerhalb der Europäischen Union betragen 50,00 Euro. Berechnet für die Ware mit einem Maximalgewicht von 5 kg. Für die Artikel mit dem größeren Gewicht sollte die Anfrage gesendet werden und der Preis wird persönlich berechnet.

Versandvorbereitung

Wenn der bestellte Artikel auf Lager ist, werden wir alles tun, um ihn am nächsten Tag zu versenden. Bei einigen Bestellungen kann sich die Vorbereitungszeit für den Versand von 1 auf 3 Tage erhöhen.

Lieferzeit

Die Lieferzeit der mit unserem Spediteur vereinbarten Ware beträgt 3-5 Werktage und richtet sich nach dem Zielland. Wenn die Bestellung dringend ist, überprüfen Sie bitte zuerst die Verfügbarkeit und bestellen Sie erst dann die Ware. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte per Chat oder E-Mail an den Kundensupport, um die Vorbereitungs- und Lieferzeiten zu vereinbaren. Wir werden alles tun, um die Ware pünktlich zu liefern. Wir verstehen, dass es dringende Fälle gibt und sind bereit, auf alle möglichen Arten zu helfen.

VERFÜGBARKEIT

Wie steht es mit der Verfügbarkeit?

Viele Produkte, die auf der Website vorhanden sind, sind immer auf Lager. Es gibt jedoch Produkte, die auf spezielle Anfrage hergestellt werden und offensichtlich nicht vorrätig sein können. Für solche Produkte gibt es Produktionszeit plus Ankunftszeit und in einigen Fällen Zollabfertigung und so weiter. Bitte vor der Bestellung, um spätere Missverständnisse zu vermeiden Überprüfen Sie die Verfügbarkeit.

MwSt

Privatkunde

Wenn die Bestellung vom in der EU ansässigen Privatkunden aufgegeben wurde, wird die Mehrwertsteuer in Höhe von 20% hinzugerechnet. Wird die Bestellung vom Privatkunden mit Wohnsitz außerhalb der EU aufgegeben, erfolgt die Rechnungsstellung ohne Steuern.

EU-Unternehmen

Wenn die Bestellung von der Firma aufgegeben wurde, mit der registrierten Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (könnte auf der Website der EU-Kommission überprüft werden), wird die Schlussrechnung ohne Steuern sein. Wenn die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nicht registriert ist, wird die Mehrwertsteuer von 20% hinzugefügt. Wenden Sie sich bitte an den Buchhalter des Unternehmens, um die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer auf der EU-Kommissionsdatenbank hinzuzufügen. Geben Sie bei der Bestellung die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Unternehmens an, die Website überprüft diese automatisch in der EU-Kommissionsdatenbank. Wenn die Mehrwertsteuer von 20% hinzugefügt wird, ist die Umsatzsteuernummer nicht in der Datenbank enthalten.

Andere Unternehmen

Die Bestellungen der außerhalb der EU registrierten Unternehmen sind steuerfrei.
Wir sind hier um zu helfen! Kontaktiere uns

Einkaufen nach Abteilung

Frequently Asked Questions

DELIVERY

Delivery Cost

The price of standard delivery within the EU is free. And the delivery time is about 3-5 business days. The express shipping cost is 20.00 euro/item, delivery time, in this case, will be 1-3 business days. The delivery cost for all destinations outside the European Union is 50.00 euro. Calculated for the goods with a maximum weight of 5 kg. For the items with the bigger weight, the request should be sent and the price will be calculated personally.

Preparing for shipping

If the ordered item is in stock, we will do everything possible to ship the next day. For some orders, the preparation time for shipping can increase from 1 to 3 days.

Delivery time

The delivery time of the goods agreed with our carrier, is 3-5 business days, and depends on the destination country. If the order is urgent, please, first verify the availability and only then order the goods. In case of urgency, please contact customer support via chat or e-mail to agree the preparation and delivery times. We will do everything possible to deliver the goods on time. We understand that there are urgent cases and we are ready to help in all possible ways.

AVAILABILITY

What about availability?

Many products, present on the site, are always in stock. However, there are products that are produced on specific requests and obviously can not be in stock, for such products there are production time plus arrival time and in some cases customs clearance and etc. So, before ordering, to avoid a subsequent misunderstanding, please verify the availability.

VAT

Private client

If the order has been placed by the private client, a resident of the EU, the 20% VAT will be added. If the order placed by the private client, with the residence outside of the EU territory, the bill will be without taxes.

EU Companies

If the order placed by the company, with registered VAT number in the EU commission database (could be verified on the EU commission website) the final bill will be without any taxes. If the VAT number is not registered, the 20% VAT tax will be added. To add the VAT number to the EU commission database, please, contact the company’s accountant. During the placing of the order, insert the VAT number of the company, the website verifies it in automatic, on the EU commission database. If 20% of VAT added, the VAT number is not presented in the database.

Other companies

The orders placed by the companies registered outside of the EU territory are tax-free.
We’re Here to Help ! Contact us

Shop By Department