Discrete Interval Sampler Solinst Model 425

Preis auf Anfrage

Auf Lager

Der Modell-425-Diskreter-Intervall-Probenehmer bietet eine Probenahmeoption zum Sammeln von Grundwasserproben von diskreten Ebenen und Einlaufpunkten in Bohrlöchern und Bohrlöchern.

Löschen

Der Modell-425-Diskreter-Intervall-Probenehmer bietet eine Probenahmeoption zum Sammeln von Grundwasserproben von diskreten Ebenen und Einlaufpunkten in Bohrlöchern und Bohrlöchern. Es kann auch für die Profilierung offener Gewässer und für Probenahmen über und unter Öl / Produktschichten sowie für das eigentliche Produkt (z. B. LNAPL und DNAPL) verwendet werden.

Der Diskreter Intervall-Probenehmer aus Edelstahl ist in 1″ und 1,66″ Durchmessern erhältlich. Der Betrieb ist bis zu 150 m unter dem Wasserspiegel. Die Probenehmer sind mit einer Länge von LDPE-Schläuchen verbunden, die auf eine Rolle aufgewickelt sind. Die Haspel hat einen Anschluss für eine Hochdruckhandpumpe und einen Druck- / Entlüftungsschalter.

Die Pumpe wird verwendet, um Druck anzuwenden und den Diskreter-Intervall-Probenehmer abzudichten, bevor er abgesenkt wird. Dies verhindert, dass Wasser den Probenehmer füllt, bis es die gewählte Tiefe erreicht. Sobald der Probenehmer die Tiefe erreicht hat, wird der Druck abgelassen und der hydrostatische Druck füllt den Probenehmer. Vor dem Auffangen wird der Probenehmer erneut unter Druck gesetzt, um sicherzustellen, dass sich auf dem Weg nach oben kein Wasser aus verschiedenen Ebenen vermischt.

An der Oberfläche wird der Druck abgelassen, damit die Probe unter Verwendung der Probenfreigabevorrichtung dekantiert werden kann. Dies regelt den Durchfluss und minimiert die Probenentgasung, die für die VOC-Probenahme geeignet ist.

Einkaufen nach Abteilung

Discrete Interval Sampler Solinst Model 425

Price On Request

In stock

The Model 425 Discrete Interval Sampler provides a no-purge sampling option for collecting groundwater samples from discrete levels, and points of inflow, in wells and boreholes.

Clear

The Model 425 Discrete Interval Sampler provides a no-purge sampling option for collecting groundwater samples from discrete levels, and points of inflow, in wells and boreholes. It can also be used for profiling open water bodies, and for sampling above and below oil/product layers, as well as the actual product (e.g. LNAPL and DNAPL).

The stainless steel Discrete Interval Sampler is available in 1″ and 1.66″ diameters. Operation is up to 150 m below water level. The samplers are connected to a length of LDPE tubing, which is wound onto a reel. The reel has a connection for a high pressure hand pump and a pressure/vent switch.

The pump is used to apply pressure and seal the Discrete Interval Sampler before it is lowered. This prevents water from filling the sampler, until it reaches the chosen depth. Once the sampler reaches depth, the pressure is vented and hydrostatic pressure fills the sampler. Before retrieval, the sampler is repressurized to ensure there is no mixing of water from different levels on the way up.

At surface, the pressure is released to allow the sample to be decanted using the sample release device. This regulates flow and minimizes sample degassing, suitable for VOC sampling.

 

Shop By Department